Was zum Teufel ist mit unserem Land und unserer Gesellschaft los?

Ich hatte Anfang 80ger Jahre, nach der Pflichtlektüre „1984“ von George Orwell gesagt, dass dies einmal Wirklichkeit würde. Natürlich wurde ich ausgelacht.... in der CH, dem einzigen Land mit direkter Demokratie, niemals, keine Chance...


Und wo stehen wir heute? Eine gespaltene Gesellschaft! Eine Gesellschaft, welche den Diskurs und Widerspruch nicht mehr toleriert, welche diktatorischer Massnahmen gutheisst, welche es für gut befindet, dass Grundrechte nicht mehr gegeben sind, sondern welche sich über von Regierung und Behörden definiertes wohlgefälliges Verhalten verdient werden müssen. China lässt grüssen....


Dazu Denunziantentum, Kontrollwahn, Kadavergehorsam... Was in der Zeit ante Corona als normal, inspirierende Diskussion, Austausch, in der Wissenschaft als Challenge (These / Antithese) bezeichnet wurde, als gesunder Menschenverstand und Logik noch etwas galten, ist heute alles ein No Go.


Was als offizielle Zahlen bezüglich Covid und deren offiziellen Interpretationen von den Behörden Verbreitung findet, wird von den Massenmedien prinzipiell nie hinterfragt. Dafür werden selbst Fakten, welche auch auf auf offiziellen Zahlen/Statistiken basieren und nicht dem Narrativ entspricht, als Schwurbelei und Falschinformation dargestellt. Kritiker und Bürger, welche die Verfassungsrechte wieder einsetzen wollen, sind nur noch eines: Rechtsextreme, Antisemiten, Verschwörungstheoretiker und antidemokratisch. Wissenschaftler, Ärzte und Gesunheitsfachleute, welche ihre Meinung und Erfahrungen öffentlich kundtun, welche den öffentlichen Verlautbarungen widersprechen, werden drangsaliert, entlassen, und als fachliche/berufliche Vollpfosten dargestellt.


Massnahmen werden diktiert, damit die Freiwilligkeit ausgehebelt werden kann. Grundrechte schlicht ausgesetzt.


Geschwafelt wird von „Solidarität“, welche von einer (zugegebenermassen genial aufgebauten) Propagandamaschinerie übernommen wurde – ohne auf die immensen Widersprüche einzugehen. Das einzige Argument: Überlastung der Spitäler bezüglich IP Betten. Nur, dass diese überall laufend abgebaut worden sind, dass während der letzten 2 Jahre Spitäler geschlossen worden sind, dass keine nennenswerte Investitionen in die medizinische Versorgung (ausser den Spritzen) getätigt worden sind, dass keine Investitionen in alternative Behandlungen getätigt worden sind, das scheint kein Schwein zu interessieren.


Leute, die menschliche Welt funktioniert relativ einfach, nur die Auswirkungen können sehr komplex sein. Macht und Geld, das sind die Prämissen von Politik und Wirtschaft. Oder 'watch where the money goes'.


Nur so ein paar Gedankenanstösse:


Big Pharma:

  • an gesunden Menschen verdient man nichts, wo aber keine Krankheit ist, müssen Krankheiten geschaffen werden. Krankheiten, welche keine lukrative Rendite versprechen, interessieren nicht. Läuft wie in der Konsumindustrie, wo einfach mittels Suggestion und Marketing neue 'Bedürfnisse' geschaffen werden.

  • SARS, Vogelgrippe, Schweinegrippe, sofort wurden Impfstoffe/Medikamente auf den Markt geworfen, mussten aber immer zurückgezogen werden, da miese bis negative Wirkung. Und all die Horrorszenarien, welche da auch gestellt wurden, waren Lichtjahre daneben.

  • History von Pharma-Skandalen (die von der Masse natürlich sofort vergessen gehen): unzählige Verstösse, Strafzahlungen wegen Verstössen bei den Zulassungsverfahren, unterschlagenen Informationen, unseriöse Vermarktung etc. wie auch gravierenden Nebenwirkungen.

  • Covid-Impfstoffe: keines der Pharma-Unternehmen wird hierzu je zur Verantwortung gezogen werden können, vertraglich mit allen Staaten abgesichert. Keinerlei Verantwortungsübernahme. Für alle Schäden haftet der Vertragspartner, also die Regierungen (effektiv die Bevölkerung), welche dies aufgrund Beschränkung der Haftung an allenfalls betroffene Opfer abwälzt.

  • Impfstoffe nur bedingt zugelassen, Tests finden 'parallel' statt (was für eine ordentliche Zulassung nie erlaubt wäre). Für langfristige Studien gibt es keine Vergleichsgruppen mehr, wurden durchgeimpft (womit Tests ad absurdum geführt werden und im ordentlichen Verfahren sogleich ein K.O. Kriterium wäre).

  • Nötige Studien für eine ordentliche Zulassung, welche nachgeliefert werden müssen, sind teilweise gar nicht mehr möglich. Es wurden bis heute kaum weitere aus der bedingten Zulassung nachzuliefernde Dokumente / Nachweise eingereicht.

  • Vertraglich mit den Staaten festgelegt, dass ihre Impfstoffe prioritär 'vertrieben' und 'angepriesen' werden müssen, unabhängig davon, ob diese wirksam sind und unabhängig davon, ob auch andere, wirksamere Medikamente und Behandlungsmethoden existieren.


Sind das keine Gründe, allenfalls Zweifel anzubringen und vielleicht etwas tiefer zu bohren?


Regierung/Behörden:

  • unterschreibt dermassen nachteilige Verträge, null Risiko für die Pharmaunternehmen. Welcher auch nur halbwegs vernünftige Mensch würde so etwas machen?

  • Schiebt Panik, agiert mit Einschränkungen auf Basis des Pandemiegesetzes, liefert aber die darin geforderten Nachweise bezüglich Verhältnismässigkeit und Wirksamkeit nie nach, bis heute gar nichts.

  • Macht aktiv Werbung für eine „Heilmittel“ mit Steuergeldern, welches nach Heilmittelsgesetz verboten ist.

  • Übernimmt in Tat und Wahrheit keinerlei Verantwortung für Nebenwirkungen und schwere Schädigungen (Obergrenze festgelegt, welche sehr bescheiden ist). Die Folgen, gesundheitlich und finanziell, bleibt letztendlich beim Individuum hängen, da Krankenkassen sich auch herauswinden können, da es sich um keine ordentlich zugelassene Medikamente handelt.

  • Keine einzige Prognose / kein einziges Horrorszenario ist auch nur annähernd eingetroffen (auch bei Ländern nicht, wo kaum Massnahmen angeordnet wurden und welche auch bei den Impfungen sich nicht hervor tun).

  • Zuerst sind Tests und Inzidenzen das Mass aller Dinge, dann, wenn die Inzidenzien abnehmen, Impfquoten sowie Spitalauslastung – notabene bei massiv abnehmendem Angebot an Plätzen.

  • Ergreift Massnahmen, welche widersprüchlich sind und voraussetzen, dass die Coronaviren eine Intelligenz beinhalten, damit sie erkennen können, wann, wo, wen sie anstecken können (Polizisten, Parlamentarier und andere Behörden sind tabu, in Zügen verhalten sie sich ruhig, aber in Beizen, Konzerten, Kinos, Museen, sogar Skipisten lassen die Viren die Sau raus und fallen jedem an die Gurgel)

  • Maskenpflicht – zuerst sie nützen nichts, dann nützen sie super: merkwürdig, da steht auf den Packungen, dass diese vor Viren nicht schützen (ja, auch FFP2) – aber da die Coronaviren nicht lesen können, halten sie sich an die behördlichen Weisungen und bleiben da wo sie sind. Notabene: erste Aussage der Behörden wäre eher richtig, es konnte wissenschaftlich nur marginalster Nutzen nachgewiesen werden.


Sind das keine Gründe, allenfalls Zweifel anzubringen und vielleicht etwas tiefer zu bohren?


Tests und Belegung IP Betten:

  • PCR-Test ist nicht als diagnostischer Test für eine Infektion geeignet noch hierzu zugelassen.

  • PCR-Test sagt nichts darüber aus, ob die positiv getestete Person wirklich krank/infiziert ist noch ob diese Person überhaupt andere infizieren kann.

  • „Fallzahlen“ korrespondieren proportional mit der Anzahl Tests, d.h. je mehr Tests, desto mehr „Fälle“. Aber die Zahlen wurden sicher normalisiert damit eine echte Zunahme der „Infektionen“ bezogen auf 100'000 Einwohner nachvollzogen werden kann.... ähm... nein, nicht?

  • ct-Wert, der als zentraler Bestandteil für die Zuverlässigkeit des Nachweises des Covid-19 Viruses gilt, wird durchwegs geheim gehalten (ct-Wert über 25 produziert zu viele falsch-positive Meldungen), in der CH wie darum herum wird aber mit ct-Werten von 35-45 getestet. Ab etwa ct-Wert 55 findet man bei fast allen solche Covid-19 Gensequenzen, wären somit alle in Dauerquarantäne.

  • Es werden nur 'Ungeimpfte' in Spitälern getestet, jedoch nicht mehr Geimpfte. Doppelt Geimpfte gelten während 2 Wochen nach der 2. Dosis als Ungeimpfte. Wird somit nicht irgendwie die Quote von Patienten mit Corona künstlich zu Lasten der Ungeimpften verschoben? Hmmm... bin wohl zu blöd um das zu verstehen...

  • Empfehlung BAG / WHO, bei Geimpften den ct-Wert nicht über 25 anzusetzen, bei Ungeimpften aber keine Grenze – Ähm... Äpfel, Birnen.....

  • Effektiv gab es während der ganzen Pandemie zu keinem Zeitpunkt eine echte Notlage bezüglich der IP Betten (Zahle / Quelle wiederum die offiziellen BAG-Zahlen), die Auslastung bewegte sich über alles immer im Rahmen des Normalen (je nach Kanton und Spital wurde die Kapazitätsgrenze zweifelsohne erreicht, was aber auch in normalen Grippesaisons passiert). Und dies trotz massiv reduziertem Angebot an IP Betten. ....muss ich wohl nicht verstehen...

  • Zunahme der Covid-Fälle bei gleichzeitiger Abnahme der Nicht-Covid-Fällen auf den Intensivstationen bei praktisch gleichbleibender (normaler) Auslastung.... ach, müssen wir wohl auch nicht verstehen... (ja, ich weiss, Bestürzung, Shitstorm... wegen tatsächlichen tragischen Fällen, ja, die gab/gibt es, aber nicht überall und stetig)


Sind das keine Gründe, allenfalls Zweifel anzubringen und vielleicht etwas tiefer zu bohren?


Noch ein paar kritische Fragen und Anmerkungen:

  • Vergleich Entwicklung der Inzidenzen / Hospitalisierung / Todesfälle von Ländern mit starken/strikten Massnahmen und Ländern mit kaum oder gar keinen Massnahmen -> Keine signifikanten Unterschiede

  • Entwicklung in Israel, Irland, Vietnam, Thailand etc., wo Inzindenzfälle massiv zunehmen mit der Durchimpfung und vor allem immer mehr „vollständig Geimpfte“ hospitalisiert werden... scheint völlig uninteressant zu sein, diese Länder werden komplett ausgeblendet....

  • Nebenwirkungen gäbe es offiziell kaum, absolut sichere Impfungen ... und gleichzeitig füllen sich die offizielle eruopäische Datenbank für unerwünschte Nebenwirkungen (Verdachtsfälle) sowie diejenige der USA (VAERS).

  • Es zeigt sich, dass Geimpfte wie Ungeimpfte durch das Virus erkranken und weitergeben können – aber der einzige Ausweg aus der Pandemie sei die Impfung.... aha...

  • Bei Todesfällen, bei der die Person zuvor (oder danach) positiv getestet worden ist, wird dies automatisch als Covid-Todesfall gezählt, ohne je einen kausalen Zusammenhang zu beweisen. Während bei Todesfällen von Personen nach Impfung a) kausale Zusammenhänge ausgeschlossen werden (bei vorher gesunden Personen), b) auf natürliche Todesursache (bei betagten Personen) und c) bei Personen mit Vorerkrankung automatisch diese als Ursache angegeben wird.

  • Wenn wir schon eine erschreckende, lebensbedrohende Pandemie haben.... wieso benötigt man dazu einen solchen Impfdruck, Werbung und 'notches'? Wenn Covid-19 wirklich so schlimm ist, würden wir nicht praktisch alle anstehen für die Impfung?

  • Über- und Untersterblichkeit: auf die letzten 10 Jahre verglichen scheinen diese auch aufgesplittet auf Altersgruppen im Normalbereich zu liegen...

  • Seit Covid-19 scheint die Grippe völlig ausgestorben zu sein. Als Erklärung werden die Massnahmen angegeben.... nur... einfach mal logisch gedacht – Grippeviren lassen sich also durch diese Massnahmen beeindrucken, nur Coronaviren eben nicht?

  • Nachweislich wirkt das Immunsystem von Genesenen besser und länger als das von Geimpften – trotzdem wird versucht, die natürliche Abwehr immer mehr als 'minderwertig' zu vermarkten?

  • WHO, BAG, beratende Organe: bei allen Organisationen ist eine sehr starke Verbindung mit der Pharma-Industrie festzustellen. Verweise auf Studien führen fast unisono auf Studien, welche von der Pharma-Industrie finanziert worden sind. Wie wird hier die Unabhängigkeit gesichert? Wäre neugierig, ob da schon mal jemand eine befriedigende, fundierte Antwort erhalten hat.

  • Budget / Planung für Beibehaltung des „Gesundheitszertifikats“ durch den Bundesrat bis 2026 .... und dabei von „zurück zur Normalität“ bei Impfquoten von über 80% sprechen? Normalität? Welche?


Sind das keine Gründe, allenfalls Zweifel anzubringen und vielleicht etwas tiefer zu bohren?


Ich bin beileibe kein Coronaleugner oder Aluhutträger. Es gibt von den zahlreichen Coronainfektionen in meinem Umfeld auch ein paar wenige schwerere Fälle in meinem Umfeld, aber mindestens ebenso viele Fälle mit gröberen andauernden Nebenwirkungen der Spritze (nur wurden diese nie gemeldet) - aber ich vermisse Antworten, sachliche und fundierte Diskussionen. Kritik und Hinterfragen ist heute verpönt, asozial, egoistisch etc. Kritische Beiträge in den sozialen Medien werden zensiert, gelöscht, gesperrt – und das mit der Begründung „Falschinformation“, welches neuerdings nicht mehr aufgrund Fakten / Analysen / Diskussionen eruiert wird, sondern von Regierung, engem Kreis von „Experten“ und Medien definiert wird. Eine für mich absolut unmögliche Haltung und bedeutet nichts Gutes für unsere Zukunft. Weg von der Meinungsvielfalt, weg von der Diskussions- und Streitkultur, weg von der echten Wissenschaft, welche gerade mit solchen kritischen Fragen wächst und neue Erkenntnisse bringt.


Und wenn ich die Entwicklung seit Anfang 2020 anschaue.... da komme ich nicht umhin zu sagen, dass bisher die „weltfremden Verschwörungstheoretiker“ diese doch sehr genau vorhergesagt haben. Vielleicht sind es ja wirklich „nur“ besorgte, intelligente Leute, welche etwas genauer und kritischer hinschauen und ihre Folgerung daraus schliessen?


Vielleicht sind wir tatsächlich schon in der Umsetzung der „schönen neuen Welt“ (o.k. dieser Titel betrifft Aldous Huxleys Buch, trifft's aber auch) nach Orwells „1984“.